A-Wurf

Die Verpaarung

Aika vom Linstower Werder

gew. 24.02.2014

 

VJP: 73 Punkte Sichtlaut

HZP: 185 Punkte

VGP: 294 Punkte TF

 

HN, SJ DD

 

Form: Sehr gut - 9-

Haar: Sehr gut -11-

 

HD (A), ED, OCD, vWD frei

Janko von der Harving

gew. 30.08.2011

 

VJP: 72 Punkte

HZP: 228 Punkte (Hegewald)

VGP:  336 Punkte (ÜF)

 

HN, Sj-DD, Btr

 

VSwP: 40Std. SW I/I Rang 1

 

Form: sehr gut -10-

Haar: sehr gut -10-

 

HD (A), ED, OCD, vWD frei


Prüfungsergebnisse 2018/2019

Amy vom Saubruch

VJP: 72 Pkt, spl

HZP: 184 Pkt.

VGP: 344 Pkt ÜF Bringselverweiser, 4H Wasser, 1 Preis

HN, BTR, SJ DD, VSwP - Sw I

 

Form/Haar: 9/8

 

 

 

Ally vom Saubruch

 VJP: 79 Punkte, spl

            12 Hasenspur

HZP: 190Pkt

HN

Ass vom Saubruch

VJP: 73 Pkt, sil

HZP: 176 Pkt.

HN

Aika vom Saubruch

VJP: 74 Pkt, sil

HZP: 186 Pkt.

HN

VSwP - Sw II



Arax vom Saubruch

VJP: 71 Pkt, fragl

HZP: 189Pkt.

VGP: 281 ÜF, 4H Wasser, III Preis

HN, BTR

Ava vom Saubruch

VJP: 76 Pkt, sil.

HZP: 188Pkt.

HN


VGP mit Amy und Arax vom Saubruch

Am Samstag den 12.10.2019 begann die diesjährige VGP des VDD MV in der Ortsgruppe Parchim mit 16 gemeldeten Gespannen.

 

Für Amy und Arax begann die Prüfung mit dem Fach, Fuchs über Hindernis. Beide Hunde konnten hier bereits Ihre ersten Höchstenoten für sich mitnehmen, die 4.

 

So nahm der Prüfungstag seinen Lauf, begleitet von ständigem Niesel. Beim Schweiß hat Amy alles gegeben und hat auch hier volle Punktzahl erreicht, das Bringselverweisen war dann der krönende Abschluss der Schweißarbeit, auch hier hieß es von den Richtern bei der Notenvergabe 4/4 !

 

Beide Hunde haben zusammen mit Ihren Führern alles gegeben und konnten den ersten Tag mit Bravour meistern. Am zweiten Tag ging es für unsere Gruppe noch ans Wasser und ins Feld. Es war zwar trocken aber leider absolut windstill, was die Arbeit am Wasser für die Hunde schwierig machte. Amy und Arax konnten dennoch glänzen und die Richter am Wasser überzeugen. Für beide Saubruch-Hunde gab es eine 4h am Wasser.

 

Feld lief für alle 3 Hunde unsere Gruppe ebenso gut, wie der Rest der Prüfung und wir freuten uns am Ende, über die erste bestandene VGP der Saubruch-Hunde.

 

Ich bin sehr stolz auf beide Gespanne, die Leistung war abrufbar und die Mühe und die Vorbereitung hat sich gelohnt. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns beim VDD MV, alles Richtern, Helfern und Revierinhabern für die Ausrichtung der Prüfung bedanken. Wir hatten eine super Truppe 2 Tage lang um uns und freuen uns über neue/alte Bekanntschaften und Freundschaften.

 

WEIDMANNSHEIL allen Gespannen der VGP, die am Ende noch im Rennen waren.

 

 

Verbandsschweißprüfund Aika und Amy vom Saubruch

Am Samstag den 11.08.2019 hieß es für unsere Hundeführer Mathias Lau und Jens ab nach bad Wilsnack zu Verbandsschweißprüfung.

Angekommen hörten wir bereits das es gute 2 Wochen keinen anständigen Regen mehr gab. Der Boden staub-trocken und gute 29Grad waren also an diesem Tag zu erwarten. Nicht leicht für die Hunde und eine echte Herausforderung.

 

Gegen halb 10 ging es dann in die Reviere. Als wir von der Straße auf den Feldweg bogen, wurde uns allen ganz anders....nur Staub... das Auto was vor einem fuhr war kaum noch zu erkennen. Angekommen fanden wir dann die trockene Kiefernheide vor. Die beiden ließen hier Hunde noch mal ablaufen, gaben Ihnen Wasser und dann kam für Jens schon der Zuruf  "bitte folgen".

 

Jens und Amy meisterten die Fährte in einer absoluten Ruhe und mit 100%iger Sicherheit, ohne einen Rückruf, in nur 17 Minuten. Erleichterung machte sich schon ein wenig breit. Dann für Matze der Zuruf "bitte folgen". Auch er war super drauf und rasch zurück mit dem super Ergebnis 2ter Preis.

 

Somit konnten die beiden Saubruch Hunde wieder Die Rangliste mit 1ter und 2ter Stelle anführen.

 

Wir freuen uns riesig das auch an so einem Tag die Leistung 100% abrufbar war. Alle Gespanne konnten die Prüfung bestehen und am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause fahren.

Bringtreue 2019

Jens und Maik sind mit Ihren Hunden, Amy und Arax zur Bringtreueprüfung des VDD MV angetreten.

Wir freuen uns riesig, dass beide Hunde unter 5min mit dem Fuchs im Fang wieder da waren. So konnte Amy vom Saubruch zusammen mit Jens den Suchensieg holen.

 

Vielen Dank an die Richter und die gesamte Truppe, war ein super Tag.

VJP Vorbereitung 2018

Aika vom Saubruch 18.02.2018

11 Monate alt                         -Arax, Amy, Ally und Ava vom Saubruch-

5 Monate Atze vom Saubruch alias Arthur

5 Monate Arax vom  vom Saubruch

4,5 Monate Amy, Ally und Astor vom Saubruch

7 Wochen alt

6 Wochen alt

5 Wochen alt

4 Wochen alt

3 Wochen alt

2 Wochen alt

1 Woche alt