Berthold vom Saubruch

gew. 04.03.2018 - ZB.Nr.: 237089   -brsch

Prüfungen und Leistungszeichen:

 

VJP: 75 Pkt spl.

HZP: 191 Pkt 

VGP: II Preis 307 Pkt TF

 

BP MV, Sj-DD, HN 

 

gesundheitliche Untersuchungen:

 

HD (A)-, OCD-, ED- frei

 

F/H: 7/9

 

Berthold lebt und jagt bei einem Erstlingsführer. Dieser hat ihn erfolgreich zu allen Prüfungen geführt und stellt ihn nun als Deckrüden zu Verfügung. Berthold hat bereits am ersten Übungstag im Gatter seine Schärfe an den Sauen unter Beweis stellen können und so sein Leistungszeichen Sj DD erhalten. Er und alle seine Geschwister haben auch den Härtenachweis machen können und überzeugten Zeugen und Richter schnell. Sein Haupteinsatzgebiet ist die Drückjagd auf Hochwild und weiterhin die Schweißarbeit im eigenen Revier. Er lebt in einer kombinierten Haus- und Zwingerhaltung, ist wesensfest und im Alltag sehr ausgeglichen.