Enzo vom Saubruch

gew. 17.05.2020 ZB.-Nr. 244101

 

VJP: 73 spl.

HZP: 196 Pkt. 12er Ente

VGP: 350 Pkt. ÜF Todverbeller

 

HN, Sj-DD

 

HD(B)-frei, ED-frei, OCD-frei

 

Form: 11 Haar: 10

 

H/L: 65/66

Beschreibung:

 

Enzo ist ein äußerst ruhiger und sehr ausgeglichener Rüde. Er lebt in einer kombinierten Haus- und Zwingerhaltung zusammen mit 2 weiteren Rüden. Im Alltag mit 2 kleinen Kindern im Haus, ist er stets ruhig und in jeder Situation leicht zu führen. Allen Artgenossen gegenüber tritt er stets freundlich entgegen und ist dadurch ein sehr angenehmer Jagdbegleiter.

Sein Einsatzgebiet ist kombiniert. Er kommt auf Nachsuchen auf Schalenwild zum Einsatz genauso wie bei der Niederwildjagd auf Raubwild, Ente und Fasan.  Seine unbestechliche Ruhe ist eine ideale Voraussetzung für die Arbeit am langen Riemen, zusammen mit seiner sehr guten Nase ist sie ebenso von Vorteil bei der Jagd auf Niederwild. Er steht das Wild sicher vor bis man heran tritt und zu Schuss kommt, anschließend apportiert er sicher und sauber. Bei der Arbeit am Raubwild ist er kompromisslos und erledigt seine Arbeit schnell. 
Die Jagd auf Wasserwild bereitet besonders viel Freude, er hat einen außergewöhnlichen Willen gepaart mit eine sehr guten Wasserfreude. Dadurch arbeitet er ausdauernd und verhilft seiner Führerin stets zum Jagderfolg. Enzo konnte schon früh beweisen, dass er auch die Arbeit an den Sauen beherrscht, ohne dabei ein Draufgänger zu sein, stellt er gefundene Sauen dauerhaft und baut soviel Druck auf, dass Sie ihren Einstand verlassen und gestreckt werden können.

 

Kontakt:

Anna Sommer: 0172-9066926

14715 Milower Land